Home Zwillinge                     


Auf dieser Seite unserer Homepage stehen
die Zwillinge im Mittelpunkt:

   

In unserem Fotoalbum wollen wir euch Zwillingspaare vorstellen, mit denen wir Kontakt noch haben oder hatten. Viele von ihnen haben wir natürlich bei den Zwillingstreffen kennen gelernt, aber auch über das Internet und durch unsere Homepage. Bei den Fotos habt ihr sicherlich auch das Problem mit dem Unterscheiden - wer von den beiden ist denn eigentlich wer?


Fotoalbum
Fotoalbum

 
 
 
Hier möchten wir euch was über die Zwillingstreffen berichten:
 

Wenn man die Statistik genauer betrachtet, kommen auf ungefähr 100 Geburten 1,5 Zwillingsgeburten (eineiig nur 4 von 1000) zustande. Wenn sie dann auf die Bevölkerung von Großstädten aufgerechnet wird, entsteht eine stolze Summe! Wird als Beispiel die Stadt Berlin genommen, sollen dort 51.000 Zwillingspaare leben. Natürlich kann man nicht alle erfassen. Viele haben sich getrennt, den Wohnort gewechselt oder ihren Namen durch Eheschließung geändert. Vielleicht sehen sie sich dann nur noch einmal im Jahr. Und deshalb wurde das Zwillingstreffen ins Leben gerufen: Ein Treffen von vielen Zwillingspaaren aus aller Welt. Viele kommen jedes Jahr und aufs Neue ist das etwas ganz Besonderes!


zu den Zwillingstreffen
zu den Zwillingstreffen

 
 
 
Hier könnt ihr interessante Infos für oder über Zwillinge bekommen:
 

Wir bekommen des Öfteren Anfragen, wo wir um Mithilfe bei Suche nach Zwillingen gefragt werden. Und da alle Zwillinge auch darüber Bescheid wissen sollten, haben wir einen Treffpunkt für Zwillinge aufgebaut. Wir haben ihn in drei Bereiche aufgeteilt:

  • Casting und Studien
  • Kontakte und Suche
  • News und Termine
  • sowie Marktplatz!

Lest euch mal ruhig alle Einträge durch und vielleicht seid ihr sogar selber der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich können dort auch kostenlose Anzeigen aufgegeben werden.


Pinnwand für Zwillinge
Pinnwand für Zwillinge

   

Die Zwillingsforschung ist ein weit gefächertes Gebiet. Dazu zählen zum Beispiel die Verhaltens- bzw. Genforschung, die anhand von Zwillingsstudien an Universitäten analysiert werden. Wichtig ist hierbei, inwiefern die gleichen Umwelteinflüsse das Leben beeinflussen können. Um euch mit dieser Thematik etwas vertrauter zu machen, haben wir nun einige Informationen hinterlegt:


Zwillingsforschung
Zwillingsforschung

   

In Deutschland werden Zwillings- Zeitschriften herausgebracht, die wir euch nun vorstellen wollen. Die Zeitschrift- Zwillinge gibt es schon seit 1988. Dagegen war die Berliner Zeitung "Die Hilfe für Zwillinge" nicht mal ein Jahr erhältlich. Ein weiterer Bestandteil dieser Seite sind z.B. auch Bücher über Zwillingsgeschichten mit den Titeln:
"Ein Leben im Doppelpack", "Zwillingswelten" oder "Mine's a Double - The Twins Book"


Zeitschriften + Bücher
Zeitschriften + Bücher

   

Seit dem Jahr 1985 haben "Doppelpacks" die Möglichkeit, sich mit anderen Gleichgesinnten in einem Zwillingsverein auszutauschen. Ja, und gerade deshalb darf ein Bericht auf unserer Zwillingsseite von ihm nicht fehlen! Seit dem Jahr 2001 können wir uns auch als Mitglieder zu den Deutschlands größten Zwillingsclub 1985 Werdau e. V. zählen!


Zwillingsverein
Zwillingsverein

   

Eine weitere Homepage, die wir ebenfalls betreuen, gehört zur Domäne www.zwillinge-berlin.de. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles über die Zwillinge aus Berlin. Jedes Berliner Zwillingspaar darf dort ein Foto von sich veröffentlichen:


Zwillinge aus Berlin
Zwillinge aus Berlin

   

Diese Seite ist den Zwillingspaaren gewidmet, die auch mit anderen Paaren Gemeinsamkeiten haben! Das sind Zwillinge, die z. B. auch Geschwister untereinander sind oder am gleichen Tag ihren Geburtstag feiern! Wenn ihr solche Zwillinge seid oder kennt, dann meldet euch bitte bei uns! Wir würden euch dann gerne auf diese Seite mit aufnehmen!


Gemeinsamkeiten
Gemeinsamkeiten

 
 
 
Nun wollen wir euch noch einige Fotomontagen zeigen:
 

Nachdem wir euch schon viele Fotos von Zwillingen gezeigt haben, fehlen eigentlich noch jene Bilder, die man nirgends wo fotografieren kann. Bei den folgenden Fotomontagen haben wir einige Fotos von mehren Zwillingen technisch verfremdet. Wir hoffen, sie gefallen euch. Sie sind nur zur Unterhaltung da und haben keinen besonderen Hintergedanken!


Fotomontagen
Fotomontagen

 
 
 
Und zum Schluss darf natürlich der Zwillings- Song nicht fehlen:
 

Der Zwillings- Song wird eigentlich bei fast jedem Zwillingstreffen gespielt und gesungen. Deshalb ist er für viele schon so eine Art Hymne geworden. Die Melodie "Sing, mei Sachse, sing" sollte eigentlich jedem bekannt vorkommen. Wenn nicht, dann hört erst einmal zu!

Außerdem möchten wir euch "Onaje" vorstellen, die auch einen sehr schönen Zwillings- Song produziert hat. Hört genau auf den Text und genießt den Gesang!


Zwillings- Song
Zwillings- Song

 
 
 
 
Home                       CAtwins Zwillingstreffen            Zeitungsartikel