CAtwins
Die Idee
vom CAtwins
Zwillingstreffen
CAtwins

Der Gedanke, ein Zwillingstreffen in Berlin zu veranstalten, beruht auf einer wahren Begebenheit:

Als wir Ende 2000 unsere Homepage fertig gestellt hatten, bekamen wir schon nach einem Tag unseren ersten Gästebucheintrag. Wir hatten uns sehr darüber gefreut, dass es sogar ein Zwillingspaar war.

Wir hatten dann selber mal nach Homepages von anderen Zwillingen im Internet gesucht. So sind wir auf die Seite von Katrin und Silvia (www.kasil.de) aus Dresden gestoßen. Von den beiden hatten wir erfahren, dass es sogar in Deutschland einen Zwillingsverein gibt. Wir fanden das beide sehr interessant und hatten uns die Adresse von ihnen geben lassen.

Es verging keine lange Zeit, da steckte schon ein Brief vom Werdauer Zwillingsverein in unserem Kasten. In einer netten Art und Weise hatten uns die Präsidentinnen Ines und Sylvia etwas über ihren Verein berichtet. Und somit erfuhren wir auch, dass es überhaupt ein Zusammentreffen von Zwillingen gibt. Der nächste Termin sollte schon im Juni sein und darauf hatten wir uns schon sehr gefreut! Es war das 18. internationale Zwillingstreffen in Österreich.
Schon am Begrüßungstag sprach uns ein Zwillingspaar direkt an. Überrascht von ihrer Spontaneität, ließ der Grund auch nicht lange auf sich warten: Sie erzählten uns, dass sie die Zwillinge Rolf und Joachim aus Bremen sind, die sich damals in unser Gästebuch zuerst eingetragen hatten!

Ja, und das war der Beginn einer schönen Zwillingsfreundschaft! Wir erfuhren vieles von ihnen. Sie erzählten uns von ihrem jüngeren Bruder, den sie jedes Jahr zu seinem Geburtstag in Berlin besuchen. Sie machten uns den Vorschlag, dass wir uns dann mal so treffen könnten?! Diese Idee fanden wir auch toll und von dort an waren wir immer am letzten Augustwochenende mit ihnen "auf Achse". Da die beiden an der See groß geworden sind, waren unsere Ausflüge mit den Dampfern durch Berlin für sie jedes Mal ein sehr schönes Erlebnis.

Mit der Zeit besuchten weitere Zwillingspaare unsere Internetseite, die auch Interesse an Zwillingstreffen hatten. So kamen wir auf die Idee, wenn wir uns sowieso schon Ende August mit einem Zwillingspaar treffen, dann könnten wir ja auch noch weitere Paare dazu einladen. Und das war der Anstoß, selber Zwillingstreffen in Berlin zu veranstalten...

Um so ein Treffen auch gut realisieren zu können, bedarf es einer Identifikation. Es sollte ein markantes Markenzeichen bekommen, was originell, gut einprägsam ist und uns trotzdem immer noch eine persönliche Note gibt! Nach einem langen Tag geistiger Erregung wurde das "catwins" ins Leben gerufen! Auf den ersten Blick liest man "cat - wins". Erst danach kristallisiert sich "ca - twins" heraus, wobei das "c" für Christian und das "a" für Andreas stehen soll. Und darauf haben wir auch unser Logo aufgebaut: eine Katze, die um ihren Hals einen Orden trägt.
Da sich aber unsere Homepage nicht um gewinnende Katzen drehen soll, sondern um Zwillinge= twins handelt, haben wir dort noch die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen integriert.

CAtwins:
dass auch Zwillinge, obwohl sie gleich aussehen, immer noch 2 verschiedene Persönlichkeiten besitzen, so wie auch unser Logo auf 2 verschiedenen Arten betrachtet werden kann!


 
schließen