Geschäftsleute in der Aufzugsszene
Für eine neue Werbekampagne von "Wight Watchers" wurden in einem Werbespot
vier Darsteller einer Aufzugsszene gesucht. An zwei Tagen fand dazu ein
Casting statt, an das wir uns zuvor bei einer Berliner Castingagentur beworben
hatten. Wir sollten vor der Kamera eine spontane Rolle nachspielen, die
sich um das Thema Abnehmen beschäftigen sollte. Da sich außer uns
noch ca. 100 weitere Personen für diesen Werbeauftrag vorgestellt
hatten, waren unsere Erfolgsaussichten anfangs eher schlecht gewesen. Um
so mehr waren dann aber positiv überrascht, als wir doch die Zusage
für diesen Dreh bekommen hatten. Sicherlich war da auch unser Zwillingsvorteil
entscheidend gewesen.
Es ging dann alles ziemlich schnell. In der gleichen Woche wurden wir zur Anprobe der Kleidung bestellt und ein Tag später fanden dann auch schon die Aufnahmen in Berlin-Charlottenburg statt. Der Drehplan gab uns einen Zeitrahmen von vier Stunden vor. Die Hauptdarstellerin in diesem Werbespot verkörperte ihr neues Lebensgefühl nach der Diät, wie sie sich jetzt nun selbstbewusster in der Öffentlichkeit präsentiert. Unsere Aufgabe in der Szene sollte sein, dieses bildlich darzustellen. Folgende zwei Bilder geben dieses kurz wieder: |
|