Geschäftsleute in der Aufzugsszene


 
 
Für eine neue Werbekampagne von "Wight Watchers" wurden in einem Werbespot vier Darsteller einer Aufzugsszene gesucht. An zwei Tagen fand dazu ein Casting statt, an das wir uns zuvor bei einer Berliner Castingagentur beworben hatten. Wir sollten vor der Kamera eine spontane Rolle nachspielen, die sich um das Thema Abnehmen beschäftigen sollte. Da sich außer uns noch ca. 100 weitere Personen für diesen Werbeauftrag vorgestellt hatten, waren unsere Erfolgsaussichten anfangs eher schlecht gewesen. Um so mehr waren dann aber positiv überrascht, als wir doch die Zusage für diesen Dreh bekommen hatten. Sicherlich war da auch unser Zwillingsvorteil entscheidend gewesen.

Es ging dann alles ziemlich schnell. In der gleichen Woche wurden wir zur Anprobe der Kleidung bestellt und ein Tag später fanden dann auch schon die Aufnahmen in Berlin-Charlottenburg statt. Der Drehplan gab uns einen Zeitrahmen von vier Stunden vor. Die Hauptdarstellerin in diesem Werbespot verkörperte ihr neues Lebensgefühl nach der Diät, wie sie sich jetzt nun selbstbewusster in der Öffentlichkeit präsentiert. Unsere Aufgabe in der Szene sollte sein, dieses bildlich darzustellen. Folgende zwei Bilder geben dieses kurz wieder:
 
 

Werbespot

 
Werbespot

 
 
Drehplan                                                                           zurück