Über die Zwillingsforschung
berichtetet auch "Akte 05"


 
 
Am 27. Februar 2005 fand ein Zwillingstreffen anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Zwillingsforschung in Berlin-Buch statt. Dr. Andreas Busjahn von HealthTwinSt GmbH hatte an diesem Tag mit seinem Team ein großes Programm auf die Beine gestellt, welches ganz im Zeichen der Wissenschaft stand. Somit konnten die Zwillinge einen Einblick in die Mikrobiologie werfen, Gesundheitsschecks durchführen oder an diversen Vortragsveranstaltungen teilnehmen...

Ein Fernsehteam von der Sat1-Redaktion Akte 05 mit Ulrich Meier war auch vor Ort und hatte ihre Aufnahmen gemacht: Es wurden viele Zwillingspaare interviewt und Eindrücke vom Tagesgeschehen festgehalten. Ferner durften sich die Zwillingspaare mehreren Aufgaben unterziehen, wo sie ihre Gleichheit in Geschmack und Bewegungsabläufen überprüfen konnten. Wir beide hatten uns auch testen lassen. Welche Vergleichstests wir beide gemacht hatten, könnt ihr hier sehen:
 

Video aus der Sendung                                             weiter            zurück

 
Weitere Fotos