Was heute bei uns so alles abläuft!


 
 
Schön, dass ihr diese Seite angeklickt habt! Hier könnt nämlich allerhand über uns erfahren. Es steht zwar noch etwas auf unserer Privatseite, aber dazu benötigt ihr ja ein Passwort!

Was können wir euch so über uns erzählen? Fassen wir mal kurz zusammen: Beruf, Hobby und Urlaub! Das sind eigentlich die wichtigsten Bereiche, die ein menschliches Dasein so prägen können!

Links haben wir etwas an einem Foto herum gepfuscht. Normalerweise kann man ja immer einen "Freiwilligen" finden, der uns zusammen fotografieren könnte. Aber auf dieser tristen Einöde waren nur Bergfliegen anzutreffen!
 
Videos über uns


 
Zuerst erzählen wir euch mal etwas über unsere Arbeitsstelle, bevor wir dann mit den "angenehmen Dingen" fortfahren werden: Nun ja, Zwillinge können sich halt nie so richtig trennen. Deshalb arbeiten wir natürlich auch im gleichen Betrieb zusammen: Hier werden Übertragungssysteme für die Daten- und Telekommunikation gefertigt. Aber zum Glück mancher Kollegen arbeiten wir ja noch in verschiedenen Abteilungen. ;-)
unsere Arbeitsstelle

 
Weitere Fotos

In unserer Wohngegend wohnen wir in Berlin ziemlich zentral. Trotzdem ist es hier ruhig; wir bekommen vom Großstadtlärm nicht viel mit! In unserem Kiez gibt auch noch viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken!
Urlaub muss auch mal sein! Das Foto rechts stammt von unserem Urlaub an der Ostsee. Wir finden Urlaub an der Küste einfach toll! Man kann sich hier so richtig den Wind um die Nase wehen lassen. Mit dem Blick auf das offene Meer kann man schnell den Alltag vergessen.

 
Horror Show

Andreas

Auf diesen Fotos sind wir gerade dabei, unsere Homepage auf einen aktuellen Stand zu bringen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu berichten. Außerdem gehen wir einmal pro Woche ins Schwimmbad und machen meistens montags oder am Wochenende die "grünen Teile" Berlins mit unseren Rädern unsicher und wenn ein guter Film läuft, dann geht's eben ins Kino!
Horror Show

Christian


 

Diese beiden Fotos haben wir im Heimatmuseum von Altenmarkt beim Zwillingstreffen aufgenommen.




Und wenn wir genug gesehen haben, dann stellen wir unsere Werkbank auf und lassen unserer "handwerklichen Ader" freien Lauf. Meistens kommt dann auch noch was Vernünftiges zustande! Unsere Vorliebe ist das Verbinden von Licht und Kunst. So sind wir auf den Geschmack gekommen, Tischleuchten + LED-Bilder selber zu entwerfen und zu verwirklichen.

 

Ja, und dann haben wir auch noch andere Hobbys. Wir bearbeiten unsere Videos und Fotos am PC, die wir von unseren Reisen, Familienfeiern und Zwillingstreffen gesammelt haben. Natürlich wird auch mal ab und zu ein Grafik- Adventure gespielt. Manchmal verbringen wir "Stunden", um auf des Rätsels Lösung zu kommen! Im Fernsehen schauen wir uns gerne Mysterien- Serien an, weil uns die Spezialeffekte so sehr interessieren.
 

Weitere Fotos
Weitere Fotos
Twins des Frühlings Wenn wir unterwegs sind, dann ist unsere kleine Digitalkamera fast immer unser ständiger Begleiter. Wir halten uns dann meistens an die Motive, die uns die Natur so bietet. Beim diesem Foto hatten wir uns aber mal selber fotografieren lassen. Es ging um einen Wettbewerb, wo wir von der Castingagentur erbseundwurzel mit diesem Reim zu den "Twins des Frühlings" ausgewählt wurden:
Im Frühling gibt es viel zu sehn,
lasst uns im Doppelpack nach draußen gehn!
Mit Kamera und Zwillingspartner zur Hand,
gelingt jedes Foto, wie hier im Meteroitenland!
In Pose gestellt, das ist nicht schwer,
er erfüllt und kennt ja meine Wünsche sehr!
Hab ich dann auch noch den richtigen Blick,
macht der Auslöser bei ihm schon "klick"!

 
Hier sind wir zum Fasching mal als "Einbrecher" verkleidet gewesen.

Weitere Fotos

weitere Fotos von diesem Abend: hier klicken!

Nach einem arbeitsreichen Tag verbringen wir öfters den Feierabend im Garten. Hier treten wir gemeinsam beim Boccia an. Auch regelrechte "Duelle" beim Krocket oder Kegeln stehen häufig auf der Tagesordnung, denn wir sind sehr ehrgeizig und überlassen deshalb keinem freiwillig den Sieg!


 
Das ist unser "vierbeiniges" Fortbewegungsmittel:

Fotoshow

Dieses Foto zeigt uns während unserer ersten Autofahrt nach der bestandenen Führerscheinprüfung. Warum sind wir denn hier verdeckt? Die Antwort seht ihr nach dem Lösen unseres Quiz'! Außerdem gibt es dort noch verblüffende optische Täuschungen zu sehen!
 
zum Quiz

 
 
CAtwins Zwillingstreffen       Zeitungsartikel            CATcam            zurück