Hier werden Zwillinge
für verschiedene Projekte gesucht!


 
 
kostenlose Anzeige aufgeben                 zurück

erhalten am 05.10.2017:
 
Liebe weibliche Zwillinge aus dem Raum Berlin!

Für ein neues Gesundheitsmagazin auf Sat.1 (ab dem 20.11.2017 immer montags von 10.00 bis 10.30 Uhr) suchen wir eineiige Zwillinge mit langen (reparaturbedürftigen) Haaren, die für uns verschiedenen Repair-Shampoos bzw. -Kuren testen. Von Vorteil wäre es, wenn ihr noch keine oder sehr wenige Haarkuren bisher ausprobiert habt.
Der Dreh findet in zeitlicher Absprache mit Euch in Berlin statt.
Bitte meldet Euch schnell per E-Mail und mit Foto/Kontaktdaten: annett.taulien@imago-tv.de
Liebe Grüße, Annett
 
 

erhalten am 19.09.2017:
 
Hallo,
Für einen Abschlussfilm an der Filmuniversität Babelsberg ‚Konrad Wolf‘ suchen wir Zwillinge (m, 25-40 Jahre alt).
Der Dreh wird am 07. oder 08.10. stattfinden.
Bei Interesse bitte kurze Mail an der.zerrissene@gmail.com
Lieben Gruß
Deniz Cooper
 
 

erhalten am 19.09.2017:
 
Für einen Werbespot
suchen wir:
EINEIIGE ZWILLINGE!
Frauen 30-45 Jahre alt
Aus dem deutschsprachigen Raum!
Bitte meldet Euch bei Interesse schnell (!!!) per
e-mail team@vogtcasting.de!
Bitte vergesst nicht, Eure Kontaktdaten und ein Foto mitzuschicken!
 
 

erhalten am 20.08.2017:
 
Mutige Zwillings-Singles gesucht!

Mit mehr als 1 Million Zuschauer pro Sendung ist das RTL II- Erfolgsformat zurück und geht in die zweite Runde. „Naked Attraction“ ist die ehrlichste Dating-Show im deutschen Fernsehen, in der offen über Körperempfinden und Sexualität gesprochen wird: Sympathisch, schamfrei, ohne diskriminierend oder reißerisch zu sein!
Du bist Single und auf der Suche nach dem perfekten Date? Wir suchen weibliche und männliche Singles ab 21 Jahren, die keine Lust mehr auf langweilige Dating-Apps oder gewöhnliche Dates haben und mutig genug sind, etwas vollkommen Neues zu wagen! Egal, ob du normal, außergewöhnlich, kräftig, schlank, tätowiert oder bunt bist, Hauptsache: Du stehst zu deinem Körper!
Über mehrere Spielrunden darf sich ein Kandidat aus 6 Single-Frauen und/oder Männern den Traumpartner aussuchen und zu einem gemeinsamen Date ausführen. Das Besondere: Die Date-Anwärter präsentieren sich nackt – das Dating-Experiment beginnt bei uns also so, wie eine gute Verabredung sonst enden sollte!
Du möchtest Teil dieser außergewöhnlichen Sendung werden und dich als Single bewerben? Dann nutze hierzu das Anmeldeformular auf:

http://www.rtl2.de/dating

Hast du Fragen? Dann melde dich unter: 030-520 076 666
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein „Naked Attraction“ Team

Raoul Mewes
Castingredakteur

TOWER PRODUCTIONS GMBH
raoul.mewes@towerproductions.de
www.towerproductions.de
 
 

erhalten am 27.07.2017:
 
Liebe Zwillinge,
für die Künstlerische Leitung einer immersive Kunstinstallation zum Thema FREIHEIT, die Film, Theater, Performance, Bildende Kunst und Musik auf einzigartige Weise miteinander verbindet suchen wir zwei persönliche AssistentInnen (Zwillinge)
Seit Jahren arbeiten international renommierte Künstler*innen und Wissenschaftler*innen an dem Projekt; durch diese prozessuale Ko-Kreation verschiedener Autor*innen, wird sich die genaue Charakteristik des Projektes erst im Machen ergeben.
Alle Fäden laufen bei der Künstlerischen Leitung zusammen. Das Projekt ist umfangreich, die Aufgaben anspruchsvoll. Deshalb solltet ihr (mindestens) um die zwanzig Jahre alt und in der Lage sein in einer internationalen Struktur im Zentrum eines schnell wachsenden Teams unter hohem Einsatz vorzuarbeiten, zuzuarbeiten und nachzuarbeiten. Ihr seid kreativ bis in die Haarspitzen. Mit kaum zu zügelnder Freude und Neugierde an allem was unser facettenreiches Projektleben euch zu bieten hat. Gute Kommunikation ist für euch wenn ihr die Fäden zusammenhaltet - mit Diskretion und Zuverlässigkeit.
Voraussetzungen sind:
- möglichst baldige Aufnahme der Tätigkeit und bis mindestens Ende Oktober
- Mehrsprachigkeit in Sprache und Schrift - Deutsch und Englisch Voraussetzung, zusätzlich gerne Französisch und/oder Russisch
- die Fähigkeit, Besprochenes schriftlich festzuhalten
- Bereitschaft sich auf ungewöhnliche Arbeitszeiten und -orte einzulassen, jedoch stets in Berlin

Berlin kennt ihr wie eure Westentasche? Dann bewerbt euch bitte schnell und per Email bei: christina.geerling@phenomenfilms.com

Beste Grüße von
Christina Geerling

RECRUITING
Phenomen Berlin Filmproduktions GmbH
 
 

erhalten am 07.07.2017:
 
Wir suchen nach eineiigen Zwillingen für ein Fotoshooting mit dem Fotografen Antonio Castello. Er hat gerade eine Ausstellung zum Thema Doppelgänger in der Concept Galerie Paulina's Friends in Berlin Mitte. Das Shooting mit den Zwillingen wird am 25.07. um 19 Uhr stattfinden.
Nähere Informationen hier: http://mailchi.mp/paulinasfriends/eineiige-zwillinge-gesucht-1002057

Herzliche Grüße
Paulina
 
 

erhalten am 23.06.2017:
 
Hallo liebe Zwillinge,
für einen neuen Film von ZDF Zeit mit dem Sternekoch Nelson Müller, suchen wir Zwillinge!

Wir sind eine TV-Produktionsfirma und arbeiten momentan an einer 45-minütigen Dokumentation über Lebensmittel, die im Rahmen des Sendeplatzes „ZDFzeit“ (dienstags um 20:15 Uhr im ZDF) ausgestrahlt wird. Dabei handelt es sich um einen Teil einer hochwertig produzierten Reihe über Ernährung und Lebensmittel, durch die der Sternekoch Nelson Müller führt (bekannt aus dem Fernsehen, z.B. „Küchenschlacht“ und „Lanz kocht!“, ZDF). Mehrere unserer Dokumentationen wurden bereits erfolgreich ausgestrahlt und stießen auf großes Zuschauerinteresse, beispielsweise die Folgen „No-Name gegen Marke: Basic“ und „No-Name gegen Marke: Luxus“. Für den nächsten Film sind wir auf der Suche nach Zwillingen für ein Gesundheitsexperiment. Wir wollen herausfinden, ob Nudeln wirklich ungesund sind. Dazu soll ein Zwilling sich einen Monat lang von Nudeln ernähren und der andere von Kartoffeln. Währenddessen sollen sie ein Videotagebuch führen. Die potenziellen Probanden sollten im Alter zwischen 20-35 sein, sportlich und kameraaffin.

Bei Interesse bitte Fotos und kurze Beschreibung über euch schicken! Ich freue mich schon über eure Bewerbungen!

Ganz liebe Grüße,

Charisma Nacorda
Redaktion

STORY HOUSE Productions GmbH
Michaelkirchstr. 17-18
10179 Berlin

phone: +(49) 30- 280 931-353
fax: +(49) 30- 280 931-1
nacorda@storyhousepro.com
www.storyhousepro.com
 
 

erhalten am 27.05.2017:
 
Liebe Zwillinge,
für unser Mittagsmagazin RTL Punkt 12 suchen wir ein weibliches Zwillingspaar zwischen 30 und 45 Jahren, das mit uns einen neuen Beauty-Trend ausprobiert.

Dermatologen empfehlen, dass der Weg zur perfekten Haut ganz einfach ist: Man soll sich nicht mehr eincremen. Angeblich produziert die Haut selbst genug Collagen, so dass das Eincremen überflüssig ist. Da viele Menschen recht viel Geld für Gesichtscremes ausgeben, möchten wir gerne ausprobieren, ob es vielleicht wirklich ganz ohne geht bzw. ob die Haut davon sogar besser wird.

Dafür sind wir auf der Suche nach einem Zwillingspaar. Ein Zwilling cremt sich weiterhin ein, der andere Zwilling lässt es sein. Gemeinsam mit einer Dermatologin überprüfen wir dann die Ergebnisse.

Natürlich würde es auch eine Aufwandsentschädigung geben. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche einen schönen, sonnigen Tag!

Vielen Dank und freundliche Grüße sendet
Anne Schönaich
 

Hauptstadtstudio Redaktion Boulevard
________________________________________
Tel: +49 30 24755-424
Fax: +49 30 24755-555
E-Mail:anne.schoenaich@infonetwork.de
infoNetwork GmbH
Behrenstraße 19
D-10117 Berlin
www.infonetwork.de
 
 

erhalten am 24.05.2017:
 
Liebe Zwillinge,
die Deutsche Oper Berlin sucht für die Produktion „L´Invisible“ (Uraufführung der Oper von Aribert Reimann in der Regie von Vasily Barkathov am 8.10.2017) zwei Zwillingsmädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren als Statistinnen für kleine stumme Rollen.
Die Proben beginnen am 24.08.2017 in der Deutschen Oper Berlin. Vorstellungen finden statt am 8.10., 18.10., 22.10., 25.10. und 31.10.2017. Die Proben sowie die Auftritte in den Vorstellungen werden selbstverständlich vergütet.
Bei Interesse bitte melden bei der Statisterieleitung der Deutschen Oper Berlin – Tel.: 030 - 34384-656 oder per email: statisterie@deutscheoperberlin.de

Vielen Dank für das Interesse,
Carsten Meyer
-Leiter der Statisterie
und des Bewegungschores-
 
 

erhalten am 24.05.2017:
 
Liebe Zwillinge,
wir, ein Team aus Psychologinnen, Psychologen und Psychologiestudierenden der MSB Medical School Berlin und der Universität Bielefeld, suchen dringend zwei- und eineiige Zwillinge (ab 14 Jahren) für eine Persönlichkeitsstudie! Eine Teilnahme ist online oder postalisch möglich. Als Dankeschön erhalten Zwillinge und Einzelpersonen ein wissenschaftlich fundiertes Persönlichkeitsprofil und einen 10€-Universalgutschein.
Weitere Infos zur Teilnahme und den Direkt-Link finden Sie unter www.speady.de. Erreichen können Sie uns über zwillinge@speady.de oder unter 030 76683753-81 (M.Sc. Alexandra Zapko-Willmes).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung unserer Forschung und zweier Doktorarbeiten!

Herzliche Grüße,
das SPeADy-Team
 
 

erhalten am 22.05.2017:
 
Zwillinge, ca. 6 Monate | Polizeiruf 110 | 12 Drehtage

geplant vom 15.06. bis 13.07. aktuell Drehorte in Berlin und Umgebung (9DT) , Frankfurt Oder (1DT) und Polen/Gorzow Wielkopolsi (2DT)
Anreisen und evt. Übernachtungen übernimmt natürlich die Produktion! Gage n.V.

Bewerbungen bitte mit aktuellen (!) Fotos der Zwillinge OHNE Kopfbedeckung, Geburtsdatum (der Zwillinge) + Mobilnummer an:
bewerbung@agentur-connection.tv Betreff "Zwillinge"

Besten Gruß,
Gabi Behrens
 
 

erhalten am 10.05.2017:
 
KOCH-DUOS gesucht!
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Anna und ich bin zuständige Redakteurin für das Projekt "Masterchef" Staffel 2 auf Sky1.
Derzeit sind wir wieder auf der Suche nach HobbyköchInnen, die mit unterschiedlichen Herangehensweisen wunderbare Gerichte zaubern können und in der Show um 100.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch kämpfen werden.
Speziell suchen wir jetzt ZWILLINGSPAARE, die in der Show antreten möchten. Allerdings nicht im Team, sondern jede/r für sich. Wer hat Lust, wer kennt wen? :-)
Hier der Link zur Bewerbung:
https://esgde.etribez.com/a/esgde/mc/welcome2?link=FOMSt2
Wir freuen uns auf begeisterte HobbyköchInnen, die mit Herz dabei sind!

Danke für Eure Mithilfe und ganz liebe Grüße aus Berlin,
Anna Sander
 
 

erhalten am 19.04.2017:
 
Liebe Zwillingseltern,
für die Fortsetzung des TV-Mehrteilers Ku'damm 56 suche ich 2-3 Jahre alte weibliche Zwillinge ab Berlin und Umgebung.
Hier die Infos zum Projekt:

"KUDAMM 59"

Drehzeitraum: 26.06.17 - 07.10.17
Drehorte:        Berlin und Umgebung
Drehtage:        ca. 17
Regie:             Sven Bohse
Produktion:    UFA FICTION
Rolle:             Dorli  Tochter von Sonja Gerhardt und Trystan Pütter

Der erste Drehtag für die Rolle ist am 29.6. geplant, der letzte am 27.09., das kann sich allerdings noch ändern. Dorli ist im Film 2-3 Jahre alt und die Mädchen sollten auch nicht älter als 3 Jahre wirken. Dorli hat einige Szenen, in denen sie ein wenig Text hat und spielen muss.

Bitte senden Sie mir
1-3 Bilder der Mädchen
das Geburtsdatum
den Wohnort
die Körpergröße

an ep@ep-kuenstlermanagement.de
Gerne können Sie mich auch anrufen
030 - 440 13 599 oder
0170 - 212 63 45

Ich freue mich auf Vorschläge!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Eva Placknerste
Charlotte Kennel
 
 

erhalten am 05.04.2017:
 
Liebe Zwillinge,
die Bavaria GmbH sucht ein dunkelhaariges, weibliches Zwillingspärchen im Alter von 12 Jahren für einen Fernsehfilm in Berlin. Es sind insgesamt dreizehn Drehtage, erster Drehtag: 25.04.17, letzter Drehtag 17.05.17.

Bitte schickt eure Bewerbung mit einem Bild und Angaben zu Wohnort, Telefonnumer, Bild, Alter, Körpergröße und Konfektionsgröße an kennel.charlotte@googlemail.com.

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Vielen Dank und beste Grüße
Charlotte Kennel
 
 

erhalten am 28.03.2017:
 
Liebe Zwillinge,
dieses Mal suchen wir für die ZDF Heimatfilmreihe „Lena Lorenz“ (Donnerstag, 20:15) ein

Männliches eineiiges Zwillingspaar

- Spielalter ca. 15-16 Jahre
- am besten aus dem bayerischen Raum!
- sollten sportlich sein

Hier noch ein paar Infos zum Projekt:
PROJEKT: Lena Lorenz
FILMPRODUKTION: Zieglerfilm
REGIE: Sebastian Sorger
DREHZEITRAUM: 9.5.2017 - 10.7.2017
DREHTAGE: je 1

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
Bitte per Mail mit Fotos, Vita und Geburtsdatum an uns!
 

Herzlichen Dank!
Stefany & Katharina

Stefany Pohlmann Casting
Schulstr. 58
80634 München
Tel: 089-26 02 24 61
Fax: 089-26 02 24 62
mobil: 0174-990 49 39
orga@pohlmann-casting.de
 
 

erhalten am 15.03.2017:
 
Liebe Zwillinge,
für meine Bachelorarbeit im Fach Erziehungswissenschaft suche ich Zwillinge zwischen 18 und 30 Jahren, die dazu bereit wären einen (Online-)Fragebogen auszufüllen. Dieser wird in einiger Zeit per E-Mail verschickt.
Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter bahl2862@uni-landau.de an mich.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Jule Bahlinger
 
 

erhalten am 09.02.2017:
 
Hallo liebe Zwillingspaare!
Wir von der WDR-Redaktion "Menschen hautnah" sind auf der Suche nach außergewöhnlichen Zwillings-Geschichten und hoffen dabei auf Ihre Hilfe! Gibt es unter Ihnen vielleicht Zwillingspaare, die sich adoptionsbedingt erst nach vielen Jahren kennengelernt haben? Oder Zwillinge, die auf der Suche nach einem anderen Zwillingspaar sind, um den Traum einer Doppelhochzeit zu verwirklichen? Oder hat ein Paar, bei dem das vielleicht sogar schon geklappt hat?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, oder sonstige Ideen und Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns doch eine Mail an Kerstin.Gruender@fm.wdr.de
Wir freuen uns auf Sie!
 
 

erhalten am 09.02.2017:
 
Liebe Zwillinge,
für einen Kinofilm suchen wir dringend zwei eineiige Zwillingspärchen-Mädchen im Alter von ca. 8 und 10 Jahren. Es geht um einen Drehtag Ende März in BERLIN. Bei Interesse freue ich mich, wenn sie mir eine E-Mail schreiben und ihre Telefonnummer hinterlassen. Dann rufe ich umgehend zurück.

Herzliche Grüsse
Christine Rogoll
Regieassistenz „Das schweigende Klassenzimmer“

Akzente Film- & Fernsehproduktion GmbH
Kanalstraße 7, 85774 Unterföhring
Mobil: 0170 – 484 73 44
Fax: 030 – 20 89 89 720
E-Mail: christine.rogoll@akzentefilm.de
www.akzentefilm.de
 
 

erhalten am 07.02.2017:
 
Liebe Catwins,
mein Name ist Anne Riese und ich bin Redakteurin bei der TV-Produktionsfirma EndemolShineGermany. Für eine Quizsendung suchen wir momentan eineiige Zwillingspaare, die Lust haben in unserer Show Kandidat zu sein.

Herzliche Grüße aus Köln,
Anne Riese

Redakteurin / Realisatorin
EndemolShineGermany
Am Coloneum 3-7
50829 Köln
+4922165030343
Anne.Riese@EndemolShine.de
 
 

erhalten am 07.02.2017:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche für eine 13-wöchige Studie im Rahmen meiner Promotion an der Deutschen Sporthochschule Köln eineiige Zwillinge für eine Trainingsintervention.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
1.      Fitnessaffinität
2.      Erste sportliche Erfahrungen mit Krafttraining
3.      Alter 18 – 35
Was springt dabei heraus:
1.      Kostenloser Trainingsplan für 13 Wochen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
2.      Kostenlose Diagnostik und Leistungsbestimmung (Körperfett, Muskeldicke, Kraftwerte)
3.      Kostenloses Proteinpulver für den Zeitraum der Studie
Zum Ablauf:
1.      Eingangstest in Düsseldorf (ca. 2 h), Fahrtkosten können erstattet werden!
2.      Ernährungsberatung ca. 1h.
3.      13 Wochen Training, 4 Einheiten pro Woche
4.      Ausgangstest in Düsseldorf mit Blutentnahme
 
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich unterstützen würden.
Bei weiteren Fragen: sgavanda@ist-hochschule.de
Simon Gavanda
 
 

erhalten am 08.12.2016:
 
Liebe Zwillingseltern,
wir, das DEUTSCHE THEATER, suchen für unsere Produktion DAS FEST, 2 Kinder (am liebsten Zwillinge). Es sollen möglichst 1 Junge und 1 Mädchen im Alter von 6 – 9 Jahren sein. Es werden mehrere kurze Auftritte, stumm oder mit kurzen Texten geprobt. Schön wäre wenn die Kinder vor den Feiertagen schon 1-2 mal zu Proben kommen könnten. Ab dem 2. Januar beginnen dann die Bühnenprobe wo dann ca. 2-3mal wöchentlich geprobt wird. Bis auf wenige Ausnahmen würden wir, wg. der Schule, Abends mit den Kindern proben. Die Premiere ist am 20.1.2017, weitere Vorstellungen im Januar am 21. und am 27.1. Im Februar dann am 12.,15. und 25. Danach kommen dann jeweils 2-3 Vorstellungen im Monat. Wir zahlen 8,50€ für die Probenstunde und mindestens 35,--€ für die Vorstellung. Wir suchen insgesamt 4 Kinder damit wir die Kinder in der Probenphase nicht zu sehr belasten und bei Krankheit oder Urlaub für die Vorstellungen alternativ besetzen können.
Für weitere Informationen rufen sie mich bitte gerne an unter: 030 -28441-322
 
 

erhalten am 27.11.2016:
 
Liebe Zwillingspaare,
ich bin Student an der dffb (deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin). Ich studiere dort im 4. Jahr Kamera und bin gerade in der Vorbereitung zu einem nicht kommerziellen Mode Dreh. Thematisch geht es dabei um Körper und deren Gemeinsamkeiten. In enger Zusammenarbeit mit einer Kostümbildnerin entstehen Kleidungstücke, die das verschmelzen von verschiedenen Körpern zu einem begünstigen werden, was Hauptbestandteil der visuellen Arbeit sein wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Interesse an einem solchen Projekt haben. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen!

Mit besten Grüßen
Jasper Techel

tel.: +49 (0) 157 71587006
email: jasper.techel@dffb.de
website: www.qthefilm.com

dffb
deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin
www.dffb.de
 
 

erhalten am 17.11.2016:
 
Liebes Zwillingspärchen,
für unsere Berichterstattung im RTL-Programm sind wir auf der Suche nach eineiigen weiblichen Zwillingen, die Lust haben mit uns ein kleines Experiment zu unternehmen. Ein Zwilling sollte schon Mutter sein, die andere Schwester noch nicht. Wir wollen testen, ob sich Unterschiede feststellen lassen. Wer lebt gesünder? Wer hat mehr Stress – auf Arbeit oder in der Kindererziehung? Ein Arzt könnte euch einmal durchchecken und euer biologisches Alter bestimmen lassen.
Falls ihr Lust auf dieses Experiment habt, meldet euch unter: berlinrecherche@infonetwork.de oder 030/24755407. Eine Aufwandsentschädigung wird es auch geben.

Andy Kujath
Hauptstadtstudio RTL & n-tv
 
 

erhalten am 08.11.2016:
 
***BABY oder ZWILLINGE GESUCHT***
Für unsere Serie "Die letzte Spur Berlin" sind wir dringend auf der Suche nach Zwillings-Mädchen, im Alter von 4-8 Monate. Wichtig ist, dass die Kinder schon Nahrung (Babybrei) zu sich nehmen können. Der Dreh findet voraussichtlich am 24.11. + 05.12.2016 in Berlin statt, und als Gage gibt es 80,- Euro pro Drehtag!

Bei Interesse melde Dich bitte mit Foto bei: info@im-off-berlin.de oder ruf bei Rückfragen gerne an: 030-81 45 22 450
1000 Dank :-)

Wir freuen uns auf Eure Antwort und senden
viele Grüße,
Euer IM OFF Berlin Team
 
 

erhalten am 29.09.2016:
 
Liebe Eltern,
für eine ZDF Fernsehfilmproduktion suche ich in Berlin Zwillinge. Gesucht werden Mädchen im Alter von 2 Jahren oder auch etwas jünger. Die Dreharbeiten finden zwischen dem 18. Oktober und 21. November in Berlin statt. Ich freue mich über Bewerbungen mit einem Foto an:
Maria Dost
casting.maria.dost@t-online.de
0170-7711668
 
vielen Dank!!!
liebe Grüße
Maria Dost
Berlin / Casting - Kinder
 
 

erhalten am 22.09.2016:
 
Guten Tag,
hier ist Hannah Trippo, in meiner Seminararbeit schreibe ich über Zwillinge und soll dabei auch eine Umfrage durchführen. Da ihr den Kontakt von vielen Zwillingspaaren habt, durch die Zwillingstreffen, wäre es unfassbar lieb, wenn ihr meinen Fragebogen an alle Zwillinge verschickt und diese dann auf den Link gehen und den fertigen Fragebogen dann zurück senden. Die Daten werden natürlich nur für meine Arbeit verwendet.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Hannah Trippo

Zwillingsumfrage
Fragebogen zur Seminararbeit von Hannah Trippo
Ihre Antworten sind vertraulich

FORMULAR AUSFÜLLEN:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScslFwXBnCE5iv-Nh_Z6e1dSXhj2eEk_xXgdsf-NK0kKbypjQ/viewform?c=0&w=1
 
 

erhalten am 12.08.2016:
 
Hallo zusammen,
mein Name ist Jenny und ich arbeite für die Promotionagentur FRIENDS&CO in Berlin. Wir sind aktuell auf der Suche nach Zwillingspaaren aus allen Großstädten Deutschlands. Egal ob dick, dünn, klein oder groß, gelb oder grün :o). Wir freuen uns über jeden Kontakt, jedes Foto oder Video das wir bekommen. Promotionerfahrung ist nicht zwingend notwendig. Es geht um zukünftige Jobs für einen bekannten Kunden aus dem Pharmabereich. Es sollen kleine Give Aways verteilt werden nebst einem Gewinnspiel in Form eines Glücksrades o.ä.

Wir sind auf folgenden Kommunikationswegen erreichbar:

Fon: 030.89 00 99. 0
Fax: 030.89 00 99. 20
Mobil: 0172.32 32 9 32
Mail: promotion@friendsundco.de

Herzliche Grüße von FRIENDS&CO,
Jenny Reinefeldt
Promotion- und Eventmanagerin
 
 

erhalten am 08.08.2016:
 
Liebe Zwillinge,
für unsere Studie SPeADy zum Thema Persönlichkeitsentwicklung benötigen wir dringend Zwillinge ab einem Alter von 14 Jahren (keine Altersgrenze nach oben). Für einen höchstens 1-stündigen Fragebogen bekommen Sie einen 10€-BestChoice-Gutschein sowie Ihr Persönlichkeitsprofil zugesandt. Alles, was Sie tun müssen, ist, diesem Link zu folgen: www.speady.de.

Bei Fragen wenden Sie sich gern zwischen 9.00-12.30 sowie 14.00-17.30 unter 0521 – 106 4449 an mich oder schreiben Sie eine Mail an zwillinge@speady.de. Ich bin auch Zwilling (zweieiig) & habe den Fragebogen selbst ausgefüllt.

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Freundliche Grüße
Julia Richter
Vom SPeADy-Team der Universität Bielefeld
 
 

erhalten am 05.08.2016:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen für einen TV-Beitrag in der SAT.1-Sendung "akte 20.16" eineiige Zwillingsschwestern im Alter von 25 bis 35 Jahre.
Wir wollen ihre Leistungsfähigkeit unter dem Einfluss von Stimulanzien vergleichen. Für den Test sind zwei Drehtage unter ärztlicher Aufsicht geplant.

Der Drehtermin soll in der Zeit vom 10.08. bis spätestens 18.08. sein.

Bitte meldet Euch mit Foto und persönlichen Angaben bei redaktion@metaproductions.de
 
 

erhalten am 02.08.2016:
 
Hallo,
ich suche für ein Layoutshooting ein eineiiges Zwillingspärchen ab 20 -50 Jahre Raum Lübeck oder Hamburg.
Bei Interesse bitte Mail mit Foto an: koenig-lier@koenigsdesign.com.

Vielen Dank!
Astrid König-Lier
 
 

erhalten am 12.07.2016:
 
Für unsere neue Staffel von "Let's Talk" suchen wir eineiige Zwillinge im Alter zwischen 13 und 16 Jahren aus Köln und Umgebung als Studiogäste, um sich mit unseren Jugendlichen über das Thema "Geschwister nerven" zu unterhalten. "Let's Talk" ist eine Talkshow für Kinder und Jugendliche, wurde in diesem Jahr für den Grimme-Preis nominiert und ist im ZDF und KiKA zu sehen. Mehr Informationen zur Sendung können gibt es unter:
http://www.tivi.de/fernsehen/letstalk/start/index.html

Es geht insgesamt um zwei Drehtage, ein Tag in der zweiten Septemberhälfte bei euch zu Hause, ein Tag im Studio im Zeitraum 8 bis 18. November. Für die Tage gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Schickt diese bitte per Mail an:
Oliver Spinedi, spinedi@eundu-tv.de
 
 

erhalten am 10.07.2016:
 
Liebe Zwillinge,
es wird ein 13-15jähriges männliches Zwillingspaar für einen historischen Kurzfilm gesucht! Es handelt sich um einen Drehtag in der ersten Augustwoche in Berlin, der honoriert wird. Wichtig: Sie sollten kurze Haare haben bzw. bereit sein, sich diese schneiden zu lassen, da wir ein historisches Foto in der Szene nachstellen.
Bewerbungen mit Foto bitte an mich, Viviana: kino@filmgalerie451.de
 
 

erhalten am 05.07.2016:
 
Vorsprechen
Hardenberg. Ein interdisziplinärer performativer Parcours

Die Inszenierung Hardenberg (AT) sucht SchauspielerInnen, SängerInnen, PerformerInnen für eine Produktion der Universität der Künste. Für eine Aufführung suchen wir speziell noch ZWILLINGS-PAARE (gern auch Drillinge, Vierlinge ;) mit oder ohne Schauspiel-Erfahrung.

Hardenberg ist eine Zusammenarbeit Studierender der Studiengänge Regie der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin und Bühnenbild der Universität der Künste Berlin.

Inhaltlich beschäftigt sich das Projekt mit der Geschichte des Gebäudes Hardenbergstraße 33 und der Institution „Kunsthochschule“, fragt nach deren Verortung in gesellschaftlicher Realität und Selbstverständnis: Kunsthochschule als Festung oder Insel, als Ort der Auswahl und Ausgrenzung, als Ort der Utopie? Zentral ist dabei die Frage nach der Rolle des Künstlers als Leitfigur des Neoliberalismus.
Die Produktion HARDENBERG arbeitet mit den künstlerischen Mitteln wie Collage, grotesker Zuspitzung und Irritationen aber auch mit Zuschreibungen, Unterstellungen und einer Vermischung von Fakten und Fiction.

Regie: Marie Baumgarten, Olga Homann, Roman Senkl, Marie Schleef
Bühne/ Kostüme: Ann-Kristin Danzinger, Maria Frastanli, Sang A Kim, Marie Labsch, Jeanne Louët, Felix Walter

Die szenischen Proben beginnen nach Verfügbarkeit im September 2016.
Insgesamt sind 4 Vorstellungen vom 12. bis 15.10.16 in der Universität der Künste in der Hardenbergstraße 33 geplant.

Es wird auch ein öffentliches Vorsprechen geben, am Freitag, dem 15.07. ab 16 Uhr sowie am 16.07. ab 13 Uhr in der Universität der Künste.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter: "roman.senkl@yahoo.de"

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!
Das GERMANIA Team
 
 

erhalten am 16.06.2016:
 
Liebe Zwillinge,
wir suchen in Berlin und in Brandenburg 1 weibliches Zwillingspaar für einen 4 wöchigen Test für das Thema Super Super-Food. Super Food ist der neue Hype! Doch was ist dran? Wir lassen zwei Frauen vier Wochen das Super Food testen, sie integrieren das Super Food in ihren Essensplan. Das Ganze geht über 4 Wochen, der Drehaufwand liegt bei 2 Tagen – das wären der erste und der letzte Tag des Experimentes. Am Anfang werden sie bein Arzt durchgecheckt and dann nehmen sie 4 Wochen das tolle Extra Essen zu sich. Wirkt sich das teure - angebliche wunderbare Essen auf den Körper und die Psyche aus? Nach 4 Wochen gibt es 1 erneuten Medizin-Check. Während des Experiments sollen sich die Frauen mit dem Handy bei ein paar Mahlzeiten filmen. Die Aufwandsentschädigung für die beiden Frauen sind 500.- Euro und die Produktion zahlt noch das teure Super Essen.
Drehzeit: so bald, wie möglich
Wenn ihr Zwillinge seid und Zeit und Lust habt, dabei zu sein, dann bewerbt euch mit dem Betreff: Super Food bei info@030casting mit aktuellen Fotos+ Vita+ euren Maßen+ Kontaktdaten
 
 

erhalten am 15.06.2016:
 
Liebe Zwillinge,
heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch:

Die Sendung „Shopping Queen“ plant ein Zwillinge-Spezial!

Deutschlands Zwillinge sind gefragt. Die Regeln sind dieselben, innerhalb von kürzester Zeit sollt ihr Guido‘s Mottowunsch gerecht werden und mit einem gestellten Budget das perfekte Outfit zusammenstellen. Dazu erhaltet ihr Shoppinggeld und einen Zeitrahmen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen ?
Ihr wollt euch der Herausforderung stellen?
Informationen erhaltet ihr unter 0221/98 23 94 07 oder per Email an margot@mavies.de
 
 

erhalten am 01.04.2016:
 
Liebe Zwillinge,
die Universitätskliniken Tübingen und Berlin suchen für eine wissenschaftliche Studie zu "Einflüssen von Genetik und implizitem Lernen auf die Schmerzwahrnehmung" gesunde Zwillingspaare im Alter von 18 bis 60 Jahren, die an einem einmaligen Studientermin in Berlin teilnehmen möchten.

Wir interessieren uns dafür wie sehr erlerntes Verhalten, Persönlichkeitseigenschaften oder Vererbung die eigene Schmerzwahrnehmung und die Wirksamkeit von Medikamenten beeinflussen können. Die Studienteilnahme umfasst das Ausfüllen eines Online-Fragebogens (ca. 10 min) und einen Studientermin (ca. 2,5 Stunden), der an der Charite in Berlin stattfindet. Während des Studientermins bitten wir Sie einige Hitzereize an den Unterarmen vor und nach dem Auftragen einer Salbe zu bewerten und einige Fragebögen auszufüllen. Die Temperaturen werden individuell an Sie angepasst, können zwar leicht unangenehm werden und die Haut kurzfristig röten, aber führen zu keinen Verletzungen der Haut. Bei der eingesetzten Salbe handelt es sich um ein gut erprobtes Präparat (enthält 2,5% Lidocain und Prilocain), das rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist und auf gesunder Haut zu keinen Nebenwirkungen führt. Es handelt sich hierbei also um keinen Medikamententest!

Jeder Teilnehmer erhält eine einmalige Aufwandsentschädigung von 100 EUR.

Wenn Sie Interesse an einer Teilname oder weitere Fragen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören! Sie erreichen die Projektleiterin Frau Dr. Katja Weimer in Tübingen per Email an katja.weimer@uni-tuebingen.de, und den Versuchsleiter Herrn Nils Mönnikes in Berlin per Email an nils-jonathan.moennikes@charite.de.

Mit herzlichen Grüßen,
Dr. Katja Weimer
Universitätsklinikum Tübingen
Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Osianderstr. 5, 72076 Tübingen
 
 

erhalten am 09.03.2016:
 
Das doppelte Lottchen - ARD Neu-Verfilmung

Wir suchen 8-12 jährige eineiige Zwillings-Mädchen. Gedreht wird voraussichtlich in den Sommerferien. Zwillinge, die sich bereits für Hanni&Nanni beworben haben, sind bereits mit in der Auswahl und müssen sich nicht noch mal melden. Ansonsten freuen wir uns über weitere süße und spielfreudige Mädels: Bewerbungen bitte per Mail an: team@sunshine-casting.de mit folgenden Angaben:
1. Namen
2. Alter + Geb. Datum
3. Wohnort
4. Telefonnummer
5. Körpergröße, Kleidergröße und Schuhgröße
6. Hobbies + Schulform und Klasse
7. Dreh - oder Schauspiel Erfahrungen mit Anzahl der Jahren oder Drehtagen, wenn bereits vorhanden - ist kein Muss
8. 1-2 Portraits und 1 -2 Ganzkörperfotos ( schöne Privatfotos reichen )

Wir freuen uns auf Euch "smile"-Emoticon
 
 

erhalten am 03.03.2016:
 
10 bis 80 jährige Zwillinge gesucht für Fotoprojekt!

Ich bin Fotografin und studiere an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin. Im Rahmen eines Semesterprojekts zum Thema "Generationen" arbeite ich an einer Serie zu eineiigen Zwillingen zwischen 10 und 80 Jahren.
In dem Projekt geht es darum, einerseits die Gemeinsamkeiten visuell, in Form von inszenierten und natürlichen Portraits darzustellen, andererseits aber auch das Thema Generationen / Generationensprünge herauszuarbeiten. Am Ende soll die Serie 8 Zwillingspaare zeigen - im Alter zwischen 10 bis 80 Jahren.
Ich suche daher nach Zwillingen, die zwischen 10 und 80 Jahren alt sind und Interesse und Zeit haben an diesem Projekt teilzunehmen.
Meine Idee ist, dass wir uns ein bis zwei Mal treffen. Beim ersten Treffen würde ich euch kurz kennenlernen wollen und gemeinsam besprechen, wo und wie wir die Fotos machen.
Beim zweiten Treffen würden wir dann die Fotos an dem ausgewählten Ort aufnehmen. Ich schätze, dass es zeitlich (beide Treffen) nicht mehr als maximal 3 Stunden insgesamt in Anspruch nehmen sollte.
Die finale Bildauswahl wird natürlich mit euch besprochen. Es wird daher nichts ohne euer Einverständnis veröffentlicht! Und wer mag bekommt auf jeden Fall auch einen Fineart print vom Bild eurer Wahl als Dankeschön.
Ich hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe. Ich erkläre auch gerne noch mehr Details telefonisch oder bei einem persönlichen Treffen.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Jana

Kontakt:
Jana S Nolle
Ostkreuzschule für Fotografie Berlin
Email: jana.s.nolle@gmail.com
 
 

erhalten am 05.02.2016:
 
Männliche Zwillinge für TV-Serie gesucht!

Für unsere Doku-Fiction „Mein dunkles Geheimnis“ sind wir auf der Suche nach männlichen, eineiigen Zwillingen (25 – 40 Jahre). Die Dreharbeiten finden am 11. + 12. Februar 2016 in Hamburg statt, der Dreh wird selbstverständlich auch vergütet. Wenn Ihr Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Projekt habt, dann schickt uns Eure Bewerbung an hamburg-casting@talpa-germany.tv oder ruft gleich an: 040/ 69 405 555.

Wir freuen uns auf Euch!
 
 

erhalten am 02.02.2016:
 
Liebe Zwillinge,
mein Name ist Alexandra Zapko und ich gehöre zu einem Team aus Psychologinnen und Psychologen der Arbeitseinheit Persönlichkeitspsychologie, Differenzielle Psychologie und Psychologische Diagnostik an der Universität Bielefeld. Wir führen eine groß angelegte Längsschnittstudie zu den Themen Persönlichkeitsstruktur und Persönlichkeitsentwicklung durch, genannt „SPeADy“ (kurz für „Study of Personality Architecture and Dynamics“), und suchen für eine der beiden SPeADy-Teilstudien zwei- und eineiige Zwillingspaare (sowie idealerweise deren Eltern, Kinder und Partnerinnen oder Partner), die unseren 1-stündigen Fragebogen jetzt - und bestenfalls in 2 und 4 Jahren - ausfüllen.
Dafür erhalten die Zwillinge bei jeder Befragung eine Vergütung von 10€ in Form eines BestChoice-Gutscheins sowie ein individuelles, wissenschaftlich fundiertes Persönlichkeitsprofil. Ausführlichere Informationen zu SPeADy und unsere Kontaktdaten erhalten Sie auf unserer Website www.speady.de. Natürlich können Sie sich bei Fragen auch direkt an mich wenden.

Unsere Umfrage ist am 28. Januar gestartet - zusammen mit der Kunst- und Wissenschaftsausstellung „Same Same but Different“ in der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, auf welcher wir auch repräsentiert sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Zapko
 
 

erhalten am 26.01.2016:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
für unsere Episodenfilme (Werbespot für eine Dating-Website) sind wir auf der Suche nach hübschen Zwillingen(weiblich). Die Zwillinge sollten mindestens 23 Jahre alt sein und keine Hemmungen haben Dekolleté zu zeigen. Der Dreh an sich dauert ca. 1-2 Stunden und ist in Berlin.

Ich freue mich auf Rückmeldung,
Liebe Grüße,
Melanie

Kontakt:
Melanie Greim
VITUSMEDIA
melanie.greim@gmx.de
 
 

   

 
 
Archiv (ab 2003)                       zurück