Drinnen ging es gemütlich zur Sache. Die Zwillinge nahmen Platz und genossen ein 3-Gänge- Menü, dass aus einer Lauchcremesuppe, Hühnerbrustfilet mit Gemüse und Salzkartoffeln sowie einem Schokoladenpudding bestand.

Andere sahen sich den doppelseitigen Pressebericht der Berliner Morgenpost an, bei dem 5 Zwillingspaare etwas über ihr Leben erzählten. Bei uns auf der Seite der Zeitungsartikeln könnt ihr ihn euch auch noch ansehen.

 

Für den Tigernetenclub wurde wieder fleißig gedreht und Interviews geführt...

...aber auch unsere Winke-Hände für die Teilnehmer des Treffens weckten das Interesse!

 
Wie im letzten Jahr hatten wir einen Fotografen engagiert, der für uns das Gruppenfoto gemacht hatte. Durch seinen besonderen Service kann man schon am Tag selber das entwickelte Bild sowie die gelungenen Einzelportraits in den Händen halten!

 
Nachdem alle ihr Gruppenfoto erworben hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Sealife Meeresaquarium, das wir am Nachmittag besuchen wollten. Alle Zwillingspaare bekamen dort den 2 zu 1 Rabatt beim Kauf einer Tageskarte.

 

 
Hier möchten wir euch einige Eindrücke und Highlights des Meeresaquariums zeigen: Wir konnten leider nicht viele gute Fotos machen, da durch die gedämpften Lichtverhältnisse die Aufnahmen schnell unscharf wurden. Einige unser besten Aufnahmen wollen wir euch hier zeigen.

 

 

 
Ein besonderer Höhepunkt ist immer die Fahrt mit dem Aufzug durch den AquaDom, ein riesiges zylinderförmiges Aquarium, das mit 1 Million Liter und 33 Tonnen Salz angereichertes Wasser gefüllt ist. Während der 5 Minütigen Fahrt kann man den Blick auf die Meeresfische genießen.

 

 
Nach dieser erlebnisreichen Tauchfahrt versammelten wir uns in einem der dort ansässigen Restaurants. Bei Kaffe, Bier und Eis ließen sich die Erlebnisse des Tages gut verdauen.

 

Nun hieß es, von einigen Zwillingen Abschied zu nehmen. Wir hoffen auf ein gutes Wiedersehen im kommenden Jahr.

Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" machten sich aber noch einige Paare zum Berliner Rathaus auf, welches seltene Einblicke für die Besucher bot.


 
Schon das imposante Eingangsportal ist sehr sehenswert. Rechts in dem Säulensaal werden zurzeit Gipsskulpturen aus den Jahren 1790-1850 gezeigt.  Dieser Saal dient heute aber vorwiegend für Veranstaltungen. Zu DDR-Zeiten wurden dort auch die Verdienstmedaillen ausgehändigt.

 

Nun gelangten wir in den großen Festsaal. Dort traten verschiedene multikulturelle Künstler auf, die mit heißen Rhythmen das Publikum unterhielten.

Ein Abschluss des Zwillingstreffens ohne ein Gruppenfoto geht gar nicht! So stellten wir uns alle auf die große Eingangstreppe und zeigten unser bestes Lächeln. :-) :-)

 
Nun trennten sich die Wege der meisten. Einige Zwillingspaare gingen noch auf eine Shoppingtour und andere wiederrum unternahmen einen kleinen Stadtbummel durch die Mitte Berlins.
Hier wollen wir euch unser letztes Foto zeigen, welches im neuen U-Bahnhof "Brandenburger Tor" gemacht wurde.

 
 
2 / 2                  Seite 1                             zurück