Diesmal stand eine Schifffahrt
auf dem Tagesprogramm:


 
 
 
Nachdem sich die Zwillingspaare bei uns angemeldet hatten, stellten sich alle Paare zum großen Gruppenfoto vor dem Schloss Charlottenburg auf. Gerade die ganz kleinen Zwillinge möchten mit ihren Eltern nicht das ganze Tagesprogramm mitmachen, deshalb legen wir die Interviews und das Fotoshooting immer an den Anfang unserer Veranstaltung. Dann erhielten die jüngsten, ältesten und die mit dem weitesten Anreiseweg teilnehmenden Zwillingspaare von uns ein Geschenk. Bei unserem 7. Treffen gab es auch 2 Geburtstagskinder, die mit uns ihren Geburtstag feiern wollten. Wir hatten als besondere Überraschung ihnen 2 Glaskätzchen und ein Ständchen von einem großen Zwillingschor überreicht! :-) Hierbei möchten wir uns auch für alle Sänger bedanken!

 
Wir hatten mit dem Wetter richtig viel Glück, sodass wir noch die Möglichkeit bekamen, einen kurzen Abstecher durch den hübsch angelegten Schlosspark zu unternehmen.

 

 
 
 
Gegen Mittag suchten wir eine Brauereigaststätte auf, die für alle Zwillingspaare genügend Platz bot. Da wir für die meisten ein gemeinsames Essen vorbestellt hatten, gab es dort auch keinen zeitlichen Engpass, sodass alle pünktlich zum Schiffsanleger kommen konnten.

 

Da uns dort ein kurzer Schauer überraschte, sind wir gleich ins Unterdeck geflüchtet, wo die Plätze für uns gerade so gereicht hatten.

Zum Glück kam dann bald auch die Sonne wieder zum Vorschein und so konnten wir die weitere Schifffahrt vorbei an den Berliner Wahrzeichen auf dem Sonnendeck entspannt genießen.

 
Ein paar Sehenswürdigkeiten, die wir ansteuerten, zeigen wir euch auf den folgenden Fotos:

Die Route mit dem Schiff führte uns unter anderem am Kanzleramt vorbei...


 
...dann erreichten wir die Museumsinsel. Hinter dem Bodemuseum ist auch der Fernsehturm gut zu erkennen...

 
...der Berliner Dom folgte sogleich. Ihm gegenüber wird später das Berliner Stadtschloss wieder aufgebaut...

 
...den Wendepunkt unserer Route bildete die Oberbaumbrücke, die die Stadteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet...

 
...auf der Rückfahrt erreichten wir wieder den Berliner Hauptbahnhof, der vom Schiff auch gut zu sehen war.

 
Als wir den Schiffsanleger an der Schlossbrücke wieder ansteuerten, fand das Zwillingstreffen auch sein Ende. Mit ein paar Zwillingen, die noch nicht nach Hause gehen wollten, suchten wir nochmals die Brauereigaststätte auf, wo wir dann bis zum Sonnenuntergang geblieben sind...

 
 
zurück