Den Zoo aus einer anderen
Perspektive mal kennenlernen:


 
 
 
Nachdem sich bei uns die Zwillingspaare angemeldet hatten, stellten sich alle zum großen Gruppenfoto auf. Viele Pressefotografen und Fernsehteams sind zum offiziellen Fototermin gekommen. Die Zwillinge konnten so mal hautnah miterleben, wie sich die Prominenten im Blitzlichtgewitter denn so fühlen! :-)

 

Eines der ältesten Zwillingspaare waren Ursula aus Berlin und ihre Schwester Charlotte mit 79 Jahren aus Rostock. Sie sind immer regelmäßig bei unseren Treffen dabei.

Die jüngsten Teilnehmer des Zwillingstreffens kamen aus dem Berliner Stadtteil Heiligensee. Die Zwillinge Amelie und Smilla waren gerade mal 3 Monate alt.

 

 
 
Zwei ganz besondere Zwillingspärchen möchten wir euch hier vorstellen:
Matthias und Henry sind eineiige Zwillingsbrüder. Matthias hat aber auch zwei Töchter, Kira und Luna, die ebenfalls eineiige Zwillinge sind!!

 

 
Den Berliner Zoo kann eigentlich jeder besuchen, aber mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen und selber die Tiere füttern, dass war an diesem Tag nur den Zwillingen mit ihren Angehörigen vorbehalten. Wir bekamen von der Zooschule auch interessante Informationen zur Lebensweise verschiedener Tierarten und wie sich die Tiere dem Klima anpassen vermittelt. So haben z. B. Pinguine einen weißen Bauch, damit sie beim Schwimmen von unten her gegen die Sonne betrachtet dem Feind nicht auffallen. Ihr Rücken ist dagegen schwarz, denn man von oben in Richtung Meeresgrund blickt, dominiert die Dunkelheit!

 
Nachdem der Wissenshunger gestillt wurde, ging es Richtung Biergarten, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde! In schöner Biergartenatmosphäre verbrachten die Zwillingspaare einen angenehmen Nachmittag, denn Gesprächstoff gab es immer reichlich und auch die Fotoapparate wurden nie kalt!

 

 
 

Und wer auch sonst noch lustige Geschichten mit anderen Menschen teilen wollte, hatte auch an diesem Tag die Möglichkeit, bei dem Lifeinterview mit einem Radiosender dabei zu sein...

...oder man ließ sich für einen Fernsehbeitrag interviewen. Für den Beitrag eines Privatsenders wurden weibliche Zwillingspaare gesucht, die sich gerne umstylen lassen wollten.

 

 
 
zurück