Im Berliner Zoo fand das 6. CAtwins Zwillingstreffen statt


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
In diesem Jahr sollte es mal richtig tierisch zugehen und so lud uns der Berliner Zoo am 30. August 2008 zu einer abenteuerlichen Reise in die große Welt der Tiere ein. Aber auch der Morgen begann für uns schon etwas ungewöhnlicher als sonst, denn nicht nur die Sonne begrüßte uns zu einem ereignisreichen Tag, sondern auch ein Fernsehteam vom ZDF, dass uns bei unserem 6. Zwillingstreffen begleiten wollte. Unter Beobachtung einer Filmkamera packten wir unsere letzten Sachen ein, gaben noch ein  paar Interviews und dann fuhren wir schon Richtung Tierwelt los. Am Elefantentor angekommen, waren schon einige Zwillingspaare zu sehen, die uns ihre Mithilfe anboten. Ohne sie hätten wir es bestimmt nicht geschafft, die ganzen "Zwillingsmassen" abzufertigen! Es kamen immer mehr Zwillingspaare und langsam füllte sich der große Platz. Am Ende waren es rund 100 Zwillingspaare, die sich zum großen Gruppenfoto aufstellen wollten. Der Rekord vom letzten Jahr war gebrochen!! Aber das war nicht der einzige Höhepunkt des Tages. Nachdem die Zwillingspaare das Zoogelände betreten hatten, durften sie bei einer besonderen Führung mal hinter die Kulissen des Tierparks blicken und hier und da mal selber sich an der Fütterung großer und kleiner Lebewesen beteiligen. Den Nachmittag verbrachten die Zwillingspaare unter dem grünen Dach großer Bäume, denn das Wetter war herrlich und der große Biergarten des Zoorestaurants bot viel für geselliges Beisammensein. Den Abend gestalteten die Zwillinge individuell nach ihren Wünschen. Wir schlossen uns anderen Zwillingspaaren an, die noch im Cafe am Neuen See den Tag unter freien Himmel ausklingen lassen wollten...

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Im Großen und Ganzen ist aus unserer Sicht das Treffen gut gelaufen. Da bei den zahlreichen Anmeldungen wir auch nachmittags Führungen gebucht hatten, wurde vielleicht nicht so angenommen, wie wir es uns eigentlich gedacht hatten. So waren die Gruppen am Vormittag überbelegt, die am Nachmittag liefen leer. Aber das lag auch an den Zwillingspaaren, die einfach trotz Anmeldung nicht gekommen sind. Für die Planung im nächsten Jahr müssen wir dieses auch leider berücksichtigen, aber auch eine Pressekonferenz werden wir austragen müssen: Schaut euch die Zeitungsartikel mal an. Ist euch aufgefallen, dass die Zeitungen unterschiedliche Angaben über das Zwillingstreffen machen? Nun ja, im Grunde sind das alles nur Peanuts von einem durchaus gelungen Tag behaupten wir mal!
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernseh- Radiobeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern