Die historische Eingangshalle wurde Ende der 80er Jahre in ihrem ursprünglichen Aussehen wiederhergestellt. Es standen nur Schwarzweißfotos zur Verfügung, die den hellen Gelbton nicht darstellen konnten.
Anhand eines Models wurde uns der Aufbau des Gebäudekomplexes erklärt. Außerdem erfuhren wir Einiges über die Geschichte und Standorte des Senders.

 
Im großen Kammermusiksaal passen bis zu 1100 Klassikfans! Auch wenn dann nicht ganz zu viele Zuhörer kommen, wird die Resonanz nicht beeinträchtigt. Die Stühle haben so dicke Polster, die dem Volumen eines menschlichen Körpers entsprechen. Somit ist der Nachhalleffekt immer konstant. Aber auch die millimeterdünne Holztäfelung trägt dazu bei: Da sie nur von einem einzigen Baum stammt, ist die Struktur und der Alterungsprozess des Holzes immer gleich.

 

Im Hörspielraum dagegen wird der Schall von den Wänden nicht reflektiert! Dadurch wird eine Umgebung geschaffen, die sonst nur in freier Natur zu finden ist.

Unter dem Teppich befinden sich Platten unterschiedlicher Materialien. Ob Terrasse oder Parkett – jede Szene kann dem Zuhörer akustisch rüber gebracht werden.

 

 
Für unser Zwillingstreffen hatten wir diesmal eine große Tombola vorbereitet. Da es uns mit dem Einpacken der Geschenke an Übung gefehlt hatte, waren wir 2 Stunden damit beschäftigt. Aber dafür gab es dann schöne Überraschungseffekte in den Gesichtern der Zwillinge zu sehen! Jedes Zwillingspaar erhielt von uns einen CAtwins Preis. Vielen Dank auch an unsere Glücksfee "Lilo", die ihre Arbeit sehr gut gemacht hat!

 

 
 
Auch bei diesem Treffen hatten wir wieder unsere Postkarte herumgereicht, die von den Zwillingen unterschrieben wurde. Sie ist für uns immer eine sehr schöne Erinnerung an unsere letzten CAtwins Zwillingstreffen!

Postkarte mit der Unterschrift aller Zwillinge

 

 
Nachmittags gab’s dann ein großes Zwillingsbowling. Obwohl einige Twins sich dafür ungeeignet fühlten, gab es für die ältesten Zwillinge Margot und Inge kein wenn und aber! Nach einer kurzen Einweisung hatten es die Kegel schwer und mussten sich von den 83 jährigen Bowling-Damen geschlagen geben!

 
Hier zeigen wir euch einige Schnapp-Schüsse in Form einer Kollage, welche Art der Technik beim Bowlen angewendet wurde:

 

Außerhalb der Bowlingbahn gab es auch sehr viel zu sehen. Es wurden wieder Fotoalben vergangener Zwillingstreffen herumgereicht und über Dies und Das geplaudert.

Dieses Bild haben wir bei uns Zuhause aufgenommen. Mit den Zwillingen Alf + Sven und Rolf + Joachim hatten wir unser Zwillingstreffen dann vergnüglich ausklingen lassen...

 
Einen sehr schönen und ausführlichen Bericht haben auch die Bremer Zwillinge Rolf und Joachim über unser 3. CAtwins Zwillingstreffen verfasst!

 
 
2 / 2                  Seite 1                             zurück