Eine Zeitreise in den Wilden Westen stand beim
beim 17. Zwillingstreffen auf dem Programmm


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Die Westernstadt in Berlin Spandau liegt etwas versteckt im Fachmarktzentrum zwischen Aldi und Burger King in Siemensstadt. Wir hatten bis jetzt immer nur das imposante Eingangstor mit den Zwillingstürmen gesehen, wenn wir unsere Einkäufe dort erledigt hatten. Jetzt wollten wir auch mal endlich "hinter die Kulissen" gucken. Und somit war schnell die Kernfrage geklärt, was wir bei unserem 17. Zwillingstreffen 2019 organisieren möchten. Die Idee, einen Ort zu wählen, wo sich die Zwillinge nur unter sich sein können und nicht so weitläufig ist, dass man sich aus den Augen verlieren kann, war mit der Westernstadt sehr gut gelöst! Der Aufwand war es jedenfalls wert, dass wir die Old Town Texas nur für das Zwillingstreffen gemietet hatten. Der Verein der Westernstadt hatte sich sehr viel Mühe gegeben, uns allen einen schönen und interessanten Tag zu bescheren! Für uns wurde extra ein Tanzlehrer engagiert, der uns die vielen Formen des Linedances beigebracht hatte. Wir kamen sehr gut ins Schwitzen, was aber auch an der 33 Grad Außentemperatur mit strahlenden Sonnenschein lag! Da man mit diesen Temperaturen auch in Texas rechnen muss, darf man auch nicht meckern! Es soll ja auch alles authentisch sein!

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Vielen hatte das Zwillingstreffen dort so gut gefallen, dass sie uns den Vorschlag unterbreitet hatten, es jedes Jahr dort zu veranstalten. Das ist leider sehr schwierig, weil wir auch eine Mindestsumme für die Vermietung erreichen müssen, damit es auch für uns kostendeckend ist. Dann würde sich die Frage stellen, ob dann auch alle wieder kommen würden. Und die vielen Spiele, die wir auf dem Gelände veranstaltet hatten, haben dann auch nicht mehr den Überraschungseffekt. Wir werden sehen, was wir im nächsten Jahr gut und ohne viel Auffand organisieren können. Zuerst steht erst einmal unsere Jobsuche auf der Tagesordnung, weil unser Werk schließt, wo wir seit 20 Jahren zusammen gearbeitet haben!
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern