Es war ein hin und her bis das Programm
zu unserem 16. Zwillingstreffen fest stand


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Die Organisation unseres 16. Zwillingstreffens war dieses Jahr leider mit viel Pech und Pannen behaftet. Die ursprüngliche Planung sah vor, dass wir an einer Galerieeröffnung mitwirken sollten. Die Zwillinge sollten den Bezug zur Ausstellung bilden, die sich mit dem Thema Doppelungen beschäftigen sollte. Den Vormittag wollten wir mit einer Autogrammstunde der bekannten Meise Zwillinge gestalten, die wir damals beim Treffen im Friedrichstadt- Palast kennen gelernt hatten. Leider wurde das alles abgesagt, sodass wir umplanen mussten. Blöderweise stand jetzt das Wochenende schon fest, an dem noch der Berlin- Marathon ausgetragen wurde. Da schon einige Zwillingspaare ihren Urlaub mit den dadurch abgehobene Preise der Hotelzimmer gebucht hatten, konnten wir den Termin auch nicht mehr verschieben. So blieb uns nichts anderes übrig als das Beste daraus zu machen. Den Besuch des Karstadt- Restaurants ließen wir bestehen, am Nachmittag war ein Kinobesuch nun geplant, wo uns auch etwas Besonderes geboten werden sollte! Wir wären in den Genuss gekommen, uns einen Film als Zwillinge zuerst ansehen zu können, bevor er offiziell im Kino eine Woche später gezeigt werden sollte. Am Abend stand der Besuch der Doppelgängershow "Stars in Concert" auf dem Programm. Leider gab es später hier auch wieder Probleme. Die Show am Samstag viel aus und wir konnten sie zum Glück noch auf den Freitag verschieben. Aus der Kinovorführung wurde natürlich auch nichts, sodass wir diesen Programmpunkt dann auch gestrichen hatten.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Als Alternative hatten wir uns kurzfristig den Britzer Garten ausgedacht, da das Wetter stabil bleiben sollte, was sich bei diesem Jahrhundertsommer auch als Vorteil erwies. Aber was sollten wir den Zwillingspaaren dort bieten? Die Idee ließ sich dann auch nicht lange auf sich warten: Damals bei unserem Zwillingstreffen im Volkspark Potsdam hatten wir für unsere Teilnehmer ein GPS- Suchspiel entworfen, welches wir auch in der gleichen Form auf das Gelände des Britzer Gartens übertragen konnten. Und somit war nur ein kurzer Besuch des Parks im Vorfeld notwendig. Da wir ihn sowieso regelmäßig in unserer Freizeit besuchen, kennen wir auch alle schönen Orte, die wir mit Aufgaben verknüpfen konnten! Am Ende hatten wir mit ganz vielen Schwierigkeiten doch noch etwas Schönes für unsere Teilnehmer organisiert. Nur leider sind am Ende dann nicht mehr ganz so viele wegen des Marathonwochenendes gekommen, das immer die Verkehrsprobleme der Stadt und auch die Hotelpreise voll ausreizt! Nächstes Mal vermeiden wir wieder solche Großveranstaltungen für die Planung unserer Zwillingstreffen...
 
Programm                           Fotogalerie                           Zeitungsartikel
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern