An dem Tag hatten wir echt viel Glück mit dem Wetter gehabt. Somit war der Weg zum Brauhaus viel entspannter für uns alle!

Im Biergarten suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, was bei den sommerlichen Temperaturen für die meisten angenehmer war.

 

Wer keine Sonnenhitze mochte, konnte sich auch nach drinnen setzen. Wir hatten Plätze für 100 Gäste reserviert.

Ein Fernsehteam begleitete unser Zwillingstreffen für eine wissenschaftliche Dokumentation im kommenden Jahr.

 
Nachdem alle sich gestärkt hatten, sind wir wieder Richtung Alexanderplatz gelaufen. Zu unserem zweiten Programmteil stand der Besuch des Berliner Fernsehturms auf der Tagesordnung. Hier hatten wir für 2 Gruppen reserviert, damit alle auf den Turm fahren konnten.

 

Im Eingangsbereich steht ein riesen Buddy-Bär, der die Besucher des Fernsehturms begrüßt.

Als Gruppe konnten wir durch den Premium-Eingang sofort ohne lange Wartezeit hinauffahren.

 
Informations-Monitore und eine gläserne Decke im Aufzug machen die Fahrt auf die Aussichtsplattform des 368 m hohen Fernsehturms interessanter.

 
Oben angekommen hatten wir eine herrliche Weitsicht über unsere Stadt Berlin. Was wir in der Eisenbahnminiaturausstellung im Kleinen nachgestellt gesehen hatten, konnten wir jetzt mit den realen Bedingungen vergleichen! :)

 

Jeder der einen Fotoapparat dabei hatte konnte sich glücklich schätzen, wenn man sich gegenseitig fotografieren konnte! :)

Auch der Genuss eines Cocktails bot sich in der höchsten Bar der Stadt als Höhepunkt des Tages an.

 

Nachdem wir das Zwillingstreffen offiziell beendet hatten, ging es zum individuellen Programmteil über. Zuerst besuchten wir eine Pizzeria in der Nähe.

Danach machten wir uns zum Reichstag auf, wo wir uns noch um 21 Uhr eine multimediale zeitgeschichtliche Präsentation angeschaut hatten.

 
 
2 / 2                  Seite 1                             zurück