Im Café Tropencamp und auf der Dachterrasse nahmen wir eine kleine Auszeit, um uns ein wenig zu stärken und mit den anderen Twins zu quatschen! :-)

Danach verließen wir die Biosphäre und schlenderten rüber zum Volkspark Potsdam, wo wir für alle ein GPS-Suchspiel vorbereitet hatten.

 
Vor dem Beginn des Treffens teilten wir allen Zwillingspaaren Fragebögen mit GPS-Koordinaten aus. Die Aufgabe bestand darin, die entsprechenden Orte des Volkspark anhand dieser Koordinaten aufzusuchen, um dann die von uns gestellten 12 Fragen lösen zu können. Mit den richtigen Buchstaben aus den Antworten, wurde dann am Ende das Hauptlösungswort gebildet, womit im Anschluss die Preise verlost wurden.

 

Diese Aufahme stammt vom Frühjahr, wo wir das Suchspiel ausgearbeitet hatten. Hier auf dem Foto sollten die Rutschen gezählt werden.

Für alle, die sich noch mal die richtigen Begriffe anschauen wollen, können gerne unseren Lösungsweg hier abrufen: http://www.zwillingstreffen.de/catwins/gps.pdf

 
Für das Zwillingstreffen hatten wir viele verschiedene Päckchen mit unterschiedlichen Preisen verpackt. Jeder Zwilling konnte sich eins aussuchen, von dem der Bogen mit dem richtigen Lösungswort gezogen wurde.

 
Den Abend verbrachten wir im nahe gelegenen Kleingartenrestaurant "zum Laubenpieper".

 

 
Ein ganz besonderer Höhepunkt des Tages war die Zaubershow, die uns die Zwillinge Lara und Sarah mit ihrem Vater aufgeführt hatten. Ganz herzlichen Dank dafür! Auf dieser Homepage könnt ihr noch mehr über "WS Magic" erfahren: http://www.ws-magic.de/

 

 
 
2 / 2                  Seite 1                             zurück