Dieses Programm haben wir den Zwillingen
bei unserem Zwillingstreffen geboten:


 
 

Nachdem alle Zwillinge sich pünktlich eingefunden hatten und die organisatorischen Aufgaben erledigt waren, schauten wir uns den Tegeler See entlang der Greenwichpromenade an.

Der Weg führte uns durch Alt Tegel bis hin zu den benachbarten Borsighallen, wo uns einige Läden an diesem verkaufsoffenen Sonntag zu einer kleinen Shoppingtour eingeladen hatten.


 
Postkarte von allen Zwillingen

Gegen Mittag sind wir dann vom Tegeler See aus mit dem Motorschiff "Ernst Reuter" abgefahren. In einem ungestörten "Zwillingsabteil" konnten Zwillinge unter Zwillingen sein, um z. B. Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Zwillingstreffen auszutauschen.

Die von weit her angereisten Zwillinge nutzten die Schifffahrt auch dazu, ihren Lieben Zuhause einen kleinen Gruß in Form einer Postkarte zu schreiben. Eine Postkarte mit der Unterschrift aller Zwillinge könnt ihr sehen, wenn ihr auf das Foto klickt!

 
Wenn Zwillinge auf Zwillinge treffen, darf natürlich auch kein Fotoapparat fehlen, der sie unter- oder miteinander ins rechte Licht rücken lässt...

 
Das Ausflugsschiff fuhr durch die Spandauer Schleuse...

... auf der Havel am historischen Grunewaldturm vorbei...

...und durchquerte auch den Großen Wannsee!

 

An der Anlegestelle "Pfaueninsel" sind wir alle ausgestiegen. Danach sind wir dann mit der Fähre auf die Insel gefahren. Während der nur kurzen Fahrt bekamen wir eine heftige Wetterlaune zu spüren, die uns so richtig feucht überraschte. Trotz des Mangels an Regenschirmen wurden unsere guten Zwillingslaunen nicht getrübt: Selbst "Hartgesottene" lenkte dieses Schietwetter auch nicht von ihren Fotografierkünsten ab.

 
Kurz danach trockneten dann unsere Jacken durch die wärmenden Strahlen der Sonne wieder. Hier ist der Rosengarten zu sehen, wo das obligatorische Gruppenfoto gemacht wurde:
Rechts oben zeigen wir euch eine grafische Darstellung der Insel. Den rot eingezeichneten Weg sind wir dort entlang gegangen. Dabei kamen wir z. B. an folgenden Baudenkmälern vorbei:
Das Schloss auf der Pfaueninsel wurde Ende des 18. Jahrhundert von J. G. Brendel im Auftrag vom Wilhelm II im Stil einer römischen Ruine nur aus Holz errichtet.

 
Der berühmte Römische Schalenbrunnen begeisterte die Zwillinge so stark, dass alle sofort ihre Kameras zücken mussten! ;-) Das war dieses schöne Motiv schon wert!

 
Am Ende des Tages bedankten sich nicht nur die Zwillinge für das gelungene Zwillingstreffen, sondern auch der Himmel mit einem wunderschönen Regenbogen!

 
Wollt ihr noch mehr über unser Zwillingstreffen erfahren?
Dann schaut mal auf der Homepage der Bremer Zwillinge Rolf und Joachim nach!

 
 
zurück