Zu unserem 10. CAtwins Zwillingstreffen hatten
wir ein umfangreiches Programm organisiert:


 
 
 

 
Wie in den Jahren zuvor begann am Freitagabend unser Treffen mit dem Kennen- und Wiederkennenlernen im traditionellen Biergarten Zenner am Rande des Treptower Parkes. Mit einen gutem Ausblick auf die Spree, genossen wir den sommerlauen Abend bei kalten Getränken und einem Imbiss. Dazu hatten wir auch das Deutschlandradio eingeladen, dass für eine Sendung einige Paare interviewte.

 

Der Beginn des Zwillingstreffens ist erst mit einem organisatorischen Aufwand verbunden. Wir haken die angemeldeten Paare auf unserer Liste ab und verteilen die Namensschilder.

Danach stellen wir uns alle zum großen Gruppenfoto auf. Dieses wird immer von den Medien regelrecht bevölkert und dient auch als Aushängeschild und Werbung für unsere zukünftigen Zwillingstreffen.

 
Um in das Bundeskanzleramt zu kommen, bedarf es sicherheitstechnischer Vorschriften. So müssen große Taschen am Eingang abgegeben und Sicherheitsschleusen wie im Flughafen passiert werden. Aber dann wird man mit einem interessanten Rundgang durchs Kanzleramt und einem erholsamen Besuch des Kanzlergartens belohnt!

 
Natürlich wurden auch die gepanzerten Staatskarossen der Kanzlerin am Tag der offenen Tür gezeigt. Im Nummernschild fanden wir unsere "Zweisamkeit" wieder! :-)

 

Echter Blumenschmuck darf auch zur Begrüßung der Staatsgäste nicht fehlen.

Hier werden einige Gastgeschenke der Kanzlerin oder ihrer Vorgänger ausgestellt.

 

Auch ihr Helikopter für kurzfristige Staatsreisen parkte auf dem Gelände.

Der Übergang zum Kanzlergarten bietet einen sehenswerten Ausblick auf die Spree.

 
Gegen Mittag versammelten wir uns wieder am Ausgang und gingen gemeinsam zum 42 Meter hohen Carillon rüber, das mit seinen 68 Glocken zum viertgrößten Glockenturm der Welt zählt.

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück