Weihnachten in Berlin:
Lichterglanz in der City!

 
 

Den für uns schönsten Weihnachtsbaum haben wir im Sony-Center fotografiert!

Auch jedes Jahr sind die "Potsdamer Platz Arkaden" festlich geschmückt!

 

Weihnachtliche Stimmung kam auch am Marlene Dietrich Platz auf!

Zur Weihnachtszeit empfängt der Friedrichstadtpalast seine Besucher mit einem Lichterzauber.

 
Am Weinhaus Huth in der Alten Potsdamer Straße befindet sich Berlins größter Adventskalender und auch ein schöner Weihnachtsmarkt lädt zum Verweilen ein!

 
Die Verlängerung des "Kudammes" ist die Tauentzienstraße. In diesem Bereich wird jedes Jahr viel für den Weihnachtsflair getan. Mit Hilfe von Sponsoren wird dieses möglich gemacht.

 
Auch die Fassade des KaDeWes wird in der Advents- und Weihnachtszeit festlich angestrahlt. Im Eingangsbereich  erfreut ein winterlicher Zauberwald die Besucher.

 
Eine besondere Attraktion ist ein großer leuchtender Weihnachtsmann und ein riesiger Nussknacker, die auf der Mittelinsel des Tauentziens immer für Aufsehen sorgen.

 

Hier seht ihr den Weihnachtsbaum auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche...

...und hier könnt ihr den Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor sehen.

 

Mit einem sehr originellen Baumschmuck erstreckt sich jedes Jahr die "Straße unter den Linden".

Wer an der russischen Botschaft vorbei kam, sollte sich auch diesen Weihnachtsbaum mal angeschaut haben!

 

Die erleuchtete Schlossstraße in Steglitz ist für viele eine beliebte Einkaufsgegend zur Vorweihnachtszeit!

Der Baum auf dem Gendarmenmarkt war dieses Foto wert! Im Hintergrund ist der Deutsche Dom zu sehen.

 
Im östlichen Zentrum Berlins laden mehrere Weihnachtsmärkte zum Flanieren ein. Der historische Markt am Opernpalais ist das Gegenstück zum dem am Alexanderplatz, wo überwiegend jahrmarktähnliches Treiben herrscht.

 
Auf dem Marktplatz in der Altstadt Spandau konnten wir diesen herrlichen Tannenbaum fotografieren, aber auch das Riesenrad am Rathaus Spandau war ein schönes Fotomotiv.

 

Im Automobilforum an der Friedrichstraße gibt es jedes Jahr viel für jung und alt zu bestaunen!

Gleich nebenan in den Friedrichstadtpassagen haben wir auch einen Hauch der Adventszeit zu spüren bekommen.

 
Die Friedrichstraße zeigt sich zu der Adventszeit auch besonders glanzvoll! Im weiteren Verlauf am Checkpoint Charlie schmücken Fähnchen aus aller Herren Länder diesen Christbaum.

 

Vor dem Rathaus Tempelhof leuchtet jedes Jahr ein Tannenbaum mit vielen Lichtern!

Auf dem Platz vor dem Reichstagsgebäude steht in jedem Jahr ein prachtvoller Weihnachtsbaum!

 
Es gilt für selbst verständlich, dass vor dem Roten Rathaus eine große Tanne in der Adventszeit steht! Ein Weihnachtsmarkt mit Riesenrad und Eislaufbahn ist jetzt auch ein Anziehungspunkt!

 

Moderne Architektur, wie hier das Neue Kranzlereck, steht auch im Zeichen des weihnachtlichen Lichterglanzes!

Der Baum vor dem ICC am Messegelände konnte jeder sogar von der Autobahn aus leuchten sehen!

 
Das Rathaus Schöneberg war vor der Wende der Sitz des regierenden Bürgermeisters. Die Weihnachtsbäume waren dort in doppelter Ausführung und daher nicht leicht in ein Bild zu bekommen.

 


 
Europas größter und wertvollster Swarovski Weihnachtsbaum steht im Berliner Hauptbahnhof. An ihm hängen rund 40 Tausend funkelnde Kristalle, die dem 20 Meter hohen Baum einen ganz besonderen Glanz verleihen! Aber auch auf der anderen Seite der Bahnhofshalle geht es weihnachtlich zu: Dort begrüßt ein großer Zauberer die ankommenden Besucher und Fahrgäste mit einem Meer von über Tausend leuchtenden Sternen!

 

Das Palais am Festungsgraben, welches das Kulturzentrum beherbergt, wurde zur Weihnachtszeit in ein mystisch bläulich schimmerndes Licht getaucht.

Dieser 10 m große Buddy Bär auf dem Rathenauplatz erleuchtet das weihnachtliche Berlin. Mit seinen Botschaften für die Welt kann man ihn selbst aus der Ferne erkennen!

 
Im weihnachtlichen Glanz präsentiert sich nun auch das Schloss Charlottenburg zur Adventszeit. Der Weihnachtsmarkt mit seinen erleuchteten Zeltpagoden lädt die Besucher zum Verweilen ein.

 
 
Adventskalender                                                 zurück