Schwarz
- Licht
Eine sehenswerte Schwarzlicht- Ausstellung fand in den letzten Jahren im Bahnhofsbereich des Potsdamer Platzes statt. Der schon fertig gestellte U-Bahn-Tunnel der späteren U-Bahnlinie U3 diente hierbei als geeigneter Ort, wo verschiedene Exponate von Künstlern ins rechte Licht gesetzt wurden. Der finstere Tunnel war ins magische Schwarzlicht getaucht. Gemälde, Netze, Figuren und symmetrische Körper schimmerten leuchtend und eindrucksvoll farbenfroh in mystischer Weise! Mit Hilfe einer speziellen 3D- Brille erhielten die schillernden Bilder einen räumlichen Effekt, der uns das Gefühl einer Zeitreise in die 3. Dimension verschaffte. Durch zusätzliche Meditationsklänge und weihrauchähnliche Düfte von Räucherkerzen konnte der Besucher auch noch auf Liegestühlen seinen Träumen im Reich der Illusionen besser nachgehen...
In unserem Quiz stellen wir für euch auch noch andere magische Bilder vor!


 
 
zurück