Die Internationale Funkausstellung in Berlin-
eine Messe mit viel Hightech und Showtime!


 
 
Vor über 80 Jahren am 04.12.1924 wurde die Berliner Funkausstellung ins Leben gerufen. Auch damals war die Messe schon ein Publikumsmagnet und lockte fast 200 Tausend Besucher in den 10 Messetagen an. Die Funkausstellung war schon immer eine Veranstaltung, wo bahnbrechende Innovationen dem breiten Publikum vorgestellt wurden: Im Jahr 1967 konnte der Start des Farbfernsehen dort mitverfolgt werden und auch die Einführung der CD 1981 war ein besonders Highlight der Messe gewesen!
 

 
Da der Fortschritt technischer Entwicklungen immer in kürzeren Abschnitten erfolgt, hat man die Entscheidung gefällt, die Messe ab dem Jahr 2005 immer jährlich stattfinden zu lassen. Da neue Produkte heutzutage nie ohne die richtige "Showeinlage" mehr vom Kunden abgenommen werden können, wird immer mehr daran gesetzt, den Neuerscheinungen einen glanzvollen Auftritt zu geben! Aber auch zahlreiche Medienunternehmen waren in den letzten Jahren auf der Messe vertreten. Das hat ja durchaus auch einen Sinn: Denn was nützt eine tolle Anlage, wenn sie keinen Ton von sich geben kann! ;-)
 

 
 
zurück