Das Aquarium in Berlin!


 
 
Wenn es mal wieder Tage gibt, wo es feucht vom Himmel kommt, dann sollte man den Besuch des Berliner Aquariums nicht scheuen. In dem historischen Gebäude, das im Jahr 1913 errichtet wurde, gibt eine große Vielfalt an Artenreichtum, der von Fischen, Wirbellosen, bis hin zu Amphibien und Reptilien reicht. Insgesamt sind ca. 800 Arten dort vertreten und damit zählt das Aquarium zur artenreichsten Sammlung aller Schauaquarien der Welt!
 

 
Den Mittepunkt des 2 stockigen Gebäudes bildet die Krokodilhalle, die eine Grundfläche von 170 m² misst. Im Jahr 1943 wurde das Aquarium durch einen Bombentreffer vollkommen zerstört. Der spätere Wiederaufbau ging nur schleppend voran, sodass es erst im Jahre 1959 vollkommen wieder hergerichtet war. Die Jahre danach wurden hin wieder viele Änderungen am Bau und an den Terrarien, sowie Aquarien zum Wohle der Tiere vorgenommen.
 

 
 
zurück